Halt die Zeit an

Peter trödelt mal wieder, muss sich beeilen, weil die Apotheke gleich zumacht. Darauf hat er keine Lust. Vorwurfsvoll deute ich auf die Uhr. Peter: „Jaaaaaaa, ich weiß, wenn der große Zeiger auf der Sechs steht, ist geschlossen.“ Ich nicke ergeben. „Deshalb beeil‘ Dich.“ Peter überlegt: „Mama, ich hab ne gute Idee. Wir machen einfach die Batterien aus der Uhr raus und halten die Zeit an.“ Ach ja, das wäre manchmal schön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s