KA-SI und der S-EX

Haben Sie sich schon einmal überlegt, welche Nachrichten Autonummern transportieren? Was die Autofahrer gern mitteilen wollen? Ich mache das für mein Leben gern. Lese ich auf dem Schild meines Vordermanns, nehmen wir mal an von einem blauen VW Polo mit schicken Alufelgen, „PK 1986“, male ich mir aus, dass Peter Kleinmann ein junger Herr mit blonden Locken ist, der gern Fußball spielt, frisch seine Freundin verlassen hat und eben im Jahr 1986 das Licht der Welt erblickt hat. Lese ich „PK 1986“ auf dem Nummernschild eines ältlichen VW Passats, nehme ich nicht an, dass Peter Kleinmann am Steuer sitzt, sondern eher, das Paul und Korinna im Jahr 1986 geheiratet haben. Ihre Kinder sind längst schon aus dem Alter heraus, in dem man mit Mama und Papa auf Ausflug oder in Urlaub fährt, der Passat ist vermutlich viel zu groß für die beiden, sie touren ja ohnehin nur noch einmal im Jahr zum Wandern nach Südtirol. Nebenbei bemerkt fahren sie die über 100 PS auch nicht aus, wie man unschwer erkennen kann, wenn man mit 60 Stundenkilometern hinter ihnen hertuckert. Oft liest man auch so lustige Sachen wie „S-EX“, was in Stuttgart gern genommen wird, „MA-MA“ oder „UL-M“. In VfB-Kreisen gern gewählt ist, sagen wir mal, BL-VF 1893. Wobei 1893 natürlich für das Gründungsjahr des VfB steht. Was ich allerdings für mich gar nicht leiden kann: Mein Geburtsjahr muss niemand wissen. Das muss ich via Nummerntafel nun echt nicht kund tun, so mitteilungsbedürftig ich ja sonst auch sein mag. Dann kann ja jeder ausrechnen, wie alt ich bin. Und nach Karlsruhe ziehe ich auch nicht extra, um als Nummernschild ein wunderbares „KA-SI“ zu bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s