Patriotische Kuchen und viele Sterne

Peter ist bei der Kindergarten-Aufführung der Mond, seine kleinen Kollegen stellen eine muntere Sternenschar dar. Voller Stolz kommt er heim und strahlt: „Der Mond ist der Chef von den Sternen, das hab ich im Kindi gleich gesagt.“ Ja, Peter, aber nur bei Nacht.

Peter liebt Firmenlogos und „liest“ für sein Leben gern die Prospekte sämtlicher Discounter. Eines Tags gibt es bei Penny diverse Haushaltsgeräte. Peter lässt sich feinsäuberlich aufdröseln, welches Fabrikat das Bügeleisen hat, von welcher Marke der Wasserkocher stammt, woher die Kaffeemaschine kommt. Besonders angetan hat es ihm jedoch ein Staubsauger, der den blumigen Namen „Progress Stuttgart“ trägt. Wie es der Teufel will, kauft seine Oma genau diesen Staubsauger – falls der richtige einmal kaputt geht. Peter entdeckt das Gerät gleich im Abstellkämmerchen. Die Oma fragt: „Schau Peter, was ist das?“ – „Ach Oma, das ist doch ganz einfach. Ein Progress Stuttgart. Gibt es grade bei Penny.“ Noch Fragen?

Wir backen für ein Länderspiel Muffins mit schwarz-rot-gelbem Zuckerguss. Peter findet das voll cool und sagt: „Mensch Mama, die Kuchen sehen voll deutschländerisch aus.“

Ein Gedanke zu „Patriotische Kuchen und viele Sterne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s